Aufgrund der Verordnungen der Bundesregierung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sind unsere Chorproben auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

 

Wir werden zeitgerecht Bescheid geben, wann die Probentätigkeit wieder startet und wünschen unseren Singenden sowie unseren Freunden alles Gute für die nächste Zeit! Bleibt gesund!


 

Zum 125 jährigen Jubiläum der Firma Hellmannsberger in Simbach führten wir noch einmal "The Armed Man - A Mass For Peace" von Karl Jenkins auf.

 

Bei freiem Eintritt kamen rund 650 Besucher, die ein grandioses Konzert erleben durften.

 

Pressestimmen:

 

"Die Gesamtleitung hatte Bernhard Schneider, der als Dirigent alles bestens im Griff hatte. Schneider zog wie ein musikalischer Feldherr mit Instrumenten und Stimmen in den Krieg, bevor er am Ende feinfühlig dirigierend den Frieden einläutete." Passauer Neue Presse, 13.11.2019

 

 

"...der Konzertchor Braunau, der hohes Niveau in allen Facetten zeigte. Einfühlsam bei den leisen, kraftvoll und Spannung aufbauend bei den lauten Tönen." Passauer Neue Presse 13.11.2019

 

"Dem Haus Hellmannsberger mit seinem Geschäftsführer Karl Maria Frixeder, der an diesem Abend auch als Chormitglied aktiv war, ist ein stilvolles Jubiläum gelungen, das zu einem kulturellen Höhepunkt der Region gezählt werden darf." Simbacher Anzeiger 15.11.2019